<<<Home Praktikanten
Ähhmm
Interview des Egos geführt durch Alterego.
Alterego: Hallo Ego, würdest du dich kurz dem geneigten Leser vorstellen?
Ego: Natürlich, mein Name ist Miriam Kaniß, ich bin Studentin der Kunst und Religionswissenschaften an der Universität Erfurt.
Alterego: Und du machst gerade ein Praktikum...
Ego: Genau, bei der Eventagentur Creaktionen, in Crimmitschau. Ich wollte einmal in den Bereich Eventmanagement schauen, da ich das auch für meine weitere Berufslaufbahn gebrauchen kann.
Alterego: Soso, und wie genau sieht diese Laufbahn aus? Ich meine wolltest du nicht immer Illustratorin werden?
Ego: Ja natürlich, aber heute verdient man seine Brötchen nicht nur in dem man hübsche Bilder in Bücher malt, nein heute muss man auch an die Werbung und Vermarktung denken.
Alterego: Und da hat das Praktikum einen Einblick gegeben? Was gab es denn alles zu tun?
Ego: Oh, da gab es eine ganze Menge. Angefangen hat mein Praktikum schon mit einem ( für mich zu dem Zeitpunkt) großen Fest und so rasant wie mein Praktikum begann so stürmisch ging es weiter. Ein wirklich großes Fest (das Stadtfest Crimmitschau) folgte schon das Wochenende darauf. Auch in den weiteren Wochen wurde es nicht langweilig.
Alterego: Was? Immer noch so viel zu tun?
Ego: Ja...ja über mein Praktikum erhielt ich die Chance an der Innengestalltung eines Western Saloons Teil zuhaben. Ich verwandelte eine Wand in eine Steppenlandschaft Amerikas. Somit konnte ich auch gleich meine Fähigkeiten als Malerin unter Beweis stellen.
Alterego: Puh... das ist wirklich ziemlich viel Erlebnis in einer kurzen Zeit wie... Wie lang warst du noch mal bei Creaktionen?
Ego: 6 Wochen dauerte das Praktikum und das war immer noch nicht alles was ich erleben durfte.
Alterego: Was immer noch nicht? Was kam denn noch? *langsam schwindlig vor Augen wird*
Ego: Außer, das ich lernte, dass man ohne eine (ich zitiere/ Herrn Kawa) " geeignete Lobby" (ich übersetz das jetzt mal mit lieben Menschen im Rücken) nie etwas Richtiges werden kann, besuchte ich noch dank meines Chefs (Frank Stahn) die IFA und lernte noch mehr nette Menschen kennen, auch wenn der Tag mehr als nur geschlaucht hat.
Alterego: Aber das war´s jetzt, oder? So viele Sachen auf einen so kurzen Zeitraum, da muss einem doch der Kopf rauchen...
Ego: Also, ich fand das kreative Chaos eher anregend. Ich konnte so viele Ideen sammeln, dass ich noch nicht ganz weiß, wo die Zeit her kommen soll um das alles umzusetzen.
Alterego: Da bedauere ich dich jetzt aber *hust*... Aber ich hab gehört das auch noch ein anderes großes Ereignis in diesen Zeitraum fiel, was war das?
Ego: *rot werd* Ja endlich kam mein erste Buch in die Läden. Naja besser unser Buch, da es ja ein Gemeinschaftswerk von mir und meiner Mutter war. "Zwuff, Nok und die Kugel", so heißt das gute Stück, ist übrigens für Kinder ab 8 Jahren geeignet und auf zum Vorlesen für Omas ohne Brille zu erkennen.
Alterego: Jetzt ist aber genug der Werbung...
Ego: *ins Wort fall* Wenn ich eines gelernt habe, dann das es nie genug Werbung für die eigene Sache gibt. Also, zu erhalten ist das Buch über den Novum Verlag oder direkt über mich...mhmhmmmmhh
Alterego: *hält Ego den Mund zu* Ist ja gut, man kann es auch übertreiben. Das war unsere kleine Unterhaltung mit dem Ego Miriam Kaniß. Ich hoffe wir haben sie genügend informiert, denn wie ist das Motto hier? "Wir freuen uns Sie zu unterhalten!"

 

Und hier noch eine allgemeine Warnung an die Bevölkerung. Wenn sie das originale und lebensgroße Exemplar des "Homus Gothicus Kanißus" antreffen, verhalten sie sich ruhig und machen sie keine hektischen Bewegungen.
Hektik zieht dieses überaus seltene Exemplar der Gattung Mensch an.

Hatten sie gerade über ein für Sie interessantes Thema gesprochen?
Ihr Fehler, da ist ihnen nicht mehr zu helfen, sie werden todgequatscht...

Welche ihre bevorzugten Gesprächsthemen sind?
Verraten wir nicht um sie Spannung zu erhöhen. *ällabätsch*

Und nun die differenzierte Aussage von Miriam Kaniß zum Schluss.

Tschaui Tschau Tschau und Winke Winke


Geldspenden, Heiratsanträge und Lobeshymnen könnt ihr unter: miriam.kaniss@yahoo.de los werden...
Morddrohungen, Flames und wilde Beschimpfung könnt ihr an jemand anderes schicken, ich bin sensibel. *unschuldig guck*

Wandmalerei von Homus Gothicus Kanißus